Rock From The Border...

News to abuse...

The Borderline schreibt aus dem Jenseits...

(also aus dem Tibet, da wo auch Jimi, Jim, Jennis, Paul, Elvis und neuerdings auch der gute Michael Jackson sich herumtreiben...)

The Borderline

REUNION 2013!!!

Druidix Open Air XI - 30-31.August 2013!!!

Kaum sieben Jahre zogen ins Land und bereits nach dem ersten Wiedersehen spürten die einzelnen Musiker, daß die Zeit gekommen war den Geist der Band wieder zu beleben...vielleicht aber auch führte grade jener Geist die drei Musiker Roman Wollenhaupt (bass), Samy Oeder (guit/voc) und Patrick Theil (drums) wieder zusammen...

Nichts neues im Grenzgebiet?

Nö, im Westen nix neues...

aber demnächst wird es hier auf der Seite viele "neue" Videos und Mp3s geben, das Archiv ist sehr gross und noch manch eine Perle der borderline'schen Kunst kommt noch ans Tageslicht!


Bei jenen, die sich mit Warheit kleiden, hängt im Schrank ein Bügel der Einsamkeit!

Hab heute Photos im Internet gefunden, von Leuten, die mal mit auf meinem Weg gingen, die ich heute nicht mehr kenne, weil ich sie irgendwann nicht mehr mehr kennen wollte und weil ich anscheinend mal an ihrer Freundschaft und ihrem Vertrauen zweifelte! Ich hätte nicht unbedingt an jedem zweifeln sollen und vielleicht an noch mehr von ihnen…

The Borderline, das ist für mich ein Ordner voller Erinnerungen auf meiner internen Festplatte! Öffnen kann ich ihn jeder Zeit und dann schau ich mir die Bilder an und muß lachen! HA! Wir waren ein solcher Haufen arroganter, überheblicher Verrückter, jeder von uns! Aber wir hatten Spaß! Und, für den Teil in mir, der sich noch nicht geändert hat, wir hatten auch jeden Grund dazu, so zu sein! Doch wir hätten wissen müssen, daß unsere Einstellung uns eines Tages im Wege stehen würde, denn jeder wollte nur noch das seine!
Endete es alles damit, dass Dorian und ich nachher mit Geniusus alleine da standen, dass Patrick und Roman ihrem Ziel, ausschließlich Musik zu machen und damit mal Geld zu verdienen, sich selbst und ihr Talent zu perfektionieren, nachgingen und dass ich meinen Platz in der Arbeiterklasse finden konnte, der mir die finanziellen Möglichkeiten, meine Kunst zu verwirklichen, brachte. Ich zog es immer vor, an der Front zu operieren, da, wo die Menschen so sind, wie sie wirklich sind. Doch was ist der Schlüssel zu dem, was wir einst taten und was beendete all dies? Alles wofür dies stand, war und ist Glückseeligkeit und Freude! Ganz egal, ob von der Gesellschaft, von Trauer oder Exzess die Rede war, war unser aller Wohlbefinden im Vordergrund! Es galt die Einsamkeit zu besiegen und mal wieder ruhig schlafen gehen zu können!
Was ist aus uns geworden? Roman schreibe ich gelegentlich mal eine SMS, naja, ich hab ihm mal eine geschrieben und wenn du das hier liest, ich liebe dieses Photo von dir mit dem Contrabass und du hast noch ´ne Zappa DVD von mir J …nur Spaß, ich werd mich schon melden, wenn ich was will!!! Er steckt soviel Arbeit in seine Projekte und unendliche Durchdachtheit, das ist meine Meinung. Jeder, der eine eigene hat, sollte auf die Seite(n) gehen und mal hören… Patrick hat auch Glück und Liebe gefunden und, wie er mir kürzlich sagte, hat auch er Kreativität und Rock N Roll nicht den Rücken zugewandt….wieso sollte er auch! Wenn es an der Zeit ist werden wir uns mal wieder treffen. Dorian hat jetzt ein Heim und Frau und 2 Katzen und ich hoffe inständig, dass diese Katzen nur adoptiert sind!!! Ich habe den Reverend, meine Gitarre, die ich mit meinem Herzen spiele, ein paar Chords…and the truth…
Hab heute Photos im Internet gefunden, von Leuten, die mal mit auf meinem Weg gingen, die ich heute nicht mehr kenne, weil ich sie irgendwann nicht mehr mehr kennen wollte und weil ich anscheinend mal an ihrer Freundschaft und ihrem Vertrauen zweifelte! Deswegen hab ich das hier geschrieben und, weil ich weiß, dass jeder von uns, vom inneren Kreis, mit Freudentränen auf diese Zeit zurück schaut. Und irgendwo auf dem Balkon mit Blick auf den kleinen Hinterhof einer verdreckten Kleinstadt übergießen die Kaffemaschinen der Zeit das Pulver unserer Taten mit Wasser und brühen uns einen heißen Aufguß aus Wissen und Erfahrung auf das dieser uns lange wach hält! Ich für meinen Geschmack, mag ihn stark und schwarz….mit ein bisschen Zucker;-)
Samy Oeder, 15. Januar 2009

THE BORDERLINE

haben sich aufgelöst!!!

"Nach langen Jahren Bandgeschichte hat sich die Band dazu entschlossen sich aufzulösen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, bereuen sie jedoch nicht".

"Liebe Fans! Seit fast 10 Jahren gab es nun diese Band und was am Ende davon übrig blieb, hatte mit dem Namen und dem Grundgedanken von The Borderline nicht mehr viel zu tun. Ich bedanke mich bei allen die der Band immer treu waren und bei allen die mal zur Besetzung gehörten! An Alle jedoch die sich jetzt zu früh freuen oder jetzt weinen, spreche ich: "Seied nicht traurig Freunde der Nacht! Bleibt einfach ruhig sitzen und der Reverend kommt auch zu euch, denn.......DER WAHNSINN GEHT WEITER!!!!!!!!!!"

Samy Oeder, Heinsberg den 20.Oktober 2008

Mehr dazu bald...


NEU NEU NEU NEU NEU NEU

The "Reverend..." Outtakes!

Wir präsentieren Euch hiermit ein Zusammenschnitt der lustigsten Outtakes von der "Reverend..." Aufnahmesession! Gag Reel als Sonderausstattung!

Coffin Of Steel Outtake 2

Play

(VBR mp3, ca. 600 KB)

The Borderline - The Sudden GoGo (gag version)

Play

(VBR mp3, ca. 6,2 MB)

from the "Friday Fight in AC Disco" with Samy Di Meola, Philipp McLaughlin und Dorian de Lucía...;-)

Findet die restlichen MP3's!!!

Top

Unser Wochenende im

Wunderland!

Hallo liebe Fans und Leser!

Also uns ist da ja was aufregendes passiert am Samstag! Ich wollte wie immer nur so zu Master D. fahren um unseren wöchentlichen Film auf DVD zu kucken! Heute gab es die alte Disney Verfilmung von "Alice im Wunderland"...grandioser Film! Doch nach ca 10 Minuten, fielen anstelle von Alice, buchstäblich wir in das kleine Hasenloch in dem grünen Berg! Wir fielen und fielen und fielen.................. Untern angekommen, kostete ich erst einmal an einem kleinen Keks, auf dem Stand "Fick mich!" Ich wuchs.....Master D. auch! Dann trafen wir den Zimmermann. Er faselte etwas von: "nrsiouhgzgeburtstag(%(/§(/(??(//=Party...........IHR MÜSST SPIELEN!!!!!!!!!!!!=()/$=()%&§=(&"

Mad Hatter... Dort angekommen, fanden wir uns bei einer interessanten Teegesellschaft im Garten des Hutmachers wieder! Nun gut, wir tranken Tee! Alle schauten uns ganz seltsam an! Wir schauten alle ganz seltsam an! Kuchen gab es auch! Und Käse! Nachdem wir 20 Minuten lang den Nicht-Geburtstags Song sangen und danach verschwinden mussten um uns um die verbliebenen Flüssigkeiten zu kümmern (wir und der Zimmermann!) und nachdem ich den kleinen Keks, auf dem doch nicht "Fick mich!" sondern "Streichel mich!" stand, ich muss mich da wohl irgendwie verlesen haben, denn diesen kleinen Scheiß Keks musste ich immer wieder aufstoßen immer und immer wieder....auf jedenfall nach all dem, wachte ich zu Hause in meinem Bett auf! ?????????????? Ich hab keine Ahnung was das war! Vielleicht fragt ihr mal unseren Manager....aber der war auch nicht mehr nüchtern!!! Danke Carsten! Danke Thommy! Und danke an die anderen 3 Fans!!!

The Borderline

Top


Wie schreibt man eigentlich

The Borderline?

Samy Open Mic„Dear Geniusus! .........greetings from Dublin, where I won the first price at the „Battle Of The Axe“ and jamed a bit with Tenacious D.

Samy, Mickie & JB...Beer and booze both are too expensive, but that doesn´t stop me from drinking all day long...........even in the morning...actually only in the morning! And, by the way, I invented the new coolness walk here, a dance I will show you on stage, when I get back...if I get back! See ya! R.O.N.

ACHTUNG!!!! Auf dem heutigen Tagesablaufsplan stehen folgende Themen zur Debatte:

"Reverend Of Neverland" Cover1. R.O.N. Fertig eingespielt, jede weitere Verzögerung des Hauptveröffentlichungstermin führt auf die technische Abteilung der zuständigen Produzenten Mr. S und Mr. S zurück! Jene anonym genannten Personen sind seit dem Zeitpunkt der Endphase spurlos verschwunden....man munkelt einer Zwangseinweisung nach diversen Songs!

2. Wir brauchen neue Songs! Bitte um jede Inspirationsquelle die wir nur bekommen können! Sollte es sich um Noten oder Texte handel, wären wir um jede weitere Information dankbar. Was ist ein Song, den alle schon immer hören wollten??? Vielleicht schreiben wir mal über den alltäglichen Kackvorgang........?!?!?!?

Apple II;-)3. Anleitung um auf unsere Homepage zu kommen: Du schaltest diesen kleinen Kasten ein, da wo normalerweise so ein Kasten auf dem Boden vor Dir steht, und den Kasten das noch auf dem Tisch steht, und dann wird das Bild hell! Dann sind da ganz viele kleine, entzückend blinkende Gizmos wo du mit dem kleinen, einem Nagetier ähnlichen Etwas über eine kleine Gummimatte fährst und auf die linke Taste am oberen Ende des Nager da drauf drückst. Dann öffnet sich, hoffentlich, ein neues Bild, wo du da oben, in dem langen, weißen Feld, den Namen www.theborderline.de eingeben tust. Das machst du, indem du auf die kleinen Buchstaben, die vor dem kleinen Kasten auf dem Tisch, da nämlich draufdrücken tust! Kapiert....................Angie?????

Herold4. Herold O´Flenigan lebt mit seiner Frau im Haus „Dodder View“ im kleinen Vorort von Dublin, Rothenham! Er hat uns sehr herzlich empfangen und uns ein herzhaftes irisches Frühstück, bestehend aus Würstchen, Frikadellen, Eiern, Blutwurst und Toast hergerichtet! Danke!

5. Mir ist ein Nagel eingewachsen.

Aua!+=Scheisse...

6. Die deutsche Roger Waters Coverband „Us Und Them“ sind einfach scheiße! Zwar nicht immer aber trotzdem...

Ron, der Unechte...

7. Unserer R.O.N. ist reine Ficktion (!). Jegliche Änlichkeit mit lebenden, toten Personen, Ereignissen, Orten oder (und) DIESEM Ron wäre vollkommen zufällig!!!

So, das war´s! Eigentlich gab es eh nix Neues zu schreiben, aber bevor alle sagen, hier würde sich nix ändern, schreiben wir doch lieber irgend ´nen Unsinn!

Top


Greetings from Neverland!

Selten heutzutage, dass mal noch jemand schreibt, mit Hand, so ohne E-mail, SMS oder sonstige oberflächliches, hin und her Getippse! Ist ja eh alles ohne Gefühl und nur aus dem Reflex heraus! So, wie dieser Studi oder Mein VZ Mist, MySpace eigentlich auch. Wir tragen uns dort ein und ZACK!!! hast du 53-1078 Freunde! Juhu! Denen kannst du dann allen deine momentane Stimmung mitteilen, oder das du zu Hause bist, am scheißen oder kaputt gelangweilt von der Arbeit oder, dass du verliebt bist oder sehr beschäftigt, so dass du dich im Moment leider nicht melden kannst weil du vor lauter Langeweile soviel zu tun hast, dass das schon wieder langweilig wird! Diese 53-1078 Freunde, die du da hast melden sich dann auch zum Geburtstag! Klar, kriegt ja jeder angezeigt, wann der ist! „Hey RON! Alles gute zum Geburtstag, mach weiter so, geile Homepage, super Songs! Mit freundlichen Grüßen der motherfukka from Hell a.k.a Bastard666“ Aber wer von den 53-1078 Freunden da ist, wenn du dir den Fuß gebrochen hast, wenn du Kummer hast oder mal wieder fi(...)finden willst, wonach du suchst? Vielleicht 5! 53-1078.....übrig bleiben 5! Brauch ich kein VZ oder space für! Hat übrigens auch Geniusus gegründet unser space Profil, kann ich nix für! Wollte Geniusus so. Und übrigens sind wir ´ne Band die Songs präsentieren wollen....die brauchen ´n VZ! Aber um auf den Punkt zu spucken: GEHT RAUS IN DIE WELT!!! Ihr werdet euer Glück nicht im Netz finden und euer Netz fängt auch kein Glück!

(Da wo ein Netz ist, ist auch die Spinne nicht weit weg!Anm. d. red.)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, also, dass selten einer schreibt, so von Hand, weil ja alle nur noch SMS und Mein VZ schreiben, was übrigens eines Tages zum Aussterben der gesamten.........eh, ja, worauf ich hinaus wollte ist, dass ich doch tatsächlich heute morgen eine handgeschriebene Postkarte in meinem Briefkasten fand! Diese war adressiert an Geniusus, pechschwarz und auf dieser stand in großen, zuversichtlichen Buchstaben: „NEVERLAND AT NIGHT!!!“

Ich drehte die Karte um, da ich mich noch genau entsinnen kann, wie man solch´ ausgedruckte e-mails handhabt, und las:

„Lieber Geniusus,

seit einigen Wochen nun, pendeln wir zwischen diversen Privatgigs auf Geburtstagen und Hochzeiten und dem Erich Völk Studio sowie den JJSR Studios in Mönchengladbach und Aachen umher! Dein Nachfolgealbum ist nun fertig! Kränker und düsterer und auch trauriger denn je wird es sich bald präsentieren können. Freu dich! Die Songs sind zumindest alle aufgenommen und es fehlen noch ein paar Gedichte, Sounds und diverse Schweinereien hier und dort! Das Wetter ist schön, Bier gibt es in Massen und wir missbrauchen dies auch nach Strich und Faden! Frauen gibt es hier auch keine....doch, da war eine. Aber sie benutzte ihren Mund als Fleischwolf und ihren Kopf als Rührschüssel! Ich bekam nie eine von ihren köstlichen Frikadellen, deswegen ließ ich sie erst mal da stehen. Deine Songs klingen übrigens super als Akustik Versionen, ich denke, ihr zieht das besser weiter so durch...nur Schade um den TigerJesus, der hatte so ´nen netten Hund! Fragt doch mal den Chris von Drought²?! So, du ich muss jetzt mal aufhören zu schreiben, geh jetzt schlafen und wenn ich noch mehr schreibe, kannst du die Schrift nicht mehr erkennen und da hätte ich auch direkt einen Brief verfassen können.....also, bis dann!

Dein RON“

Ich hab die Karte weggeworfen! Für so ´nen Mist hab ich nun echt keine Zeit....

Samy

Top


Druidix 2008

oder.........warum draußen feiern schöner ist!

Ach ja....das Druidix 2008.... Alles dabei dieses Jahr. Emotionen, Tränen, Regen, Sonne, Bullen, Schweiß und Blut und und und! Kann es überhaupt noch eine Steigerung geben zu diesem Festival? Nein! Müsst ihr schon zu Rock Am Ring fahren und den arroganten, geldgierigen Organisatoren dort euer Geld für viel zu teure Reunions und Bandshirts zum Preis von 18 Euro in den Arsch schieben! Wollt ihr das? Ja! Naja, wir freuten uns dann lieber über selbst gebrauten Zaubertrank von Oli, wahnsinnige Klänge aus dem Mischpult von Phillip Schwartz und ein gelungenes Wochenende auf dem Erich Völk Gelände in Belgien! Besonders in unserer Erinnerung werden uns der verregnete Freitag bleiben, die Backstage Party im Hof vom Landlord Udo, war es Uwe oder Udo??????, die zahlreichen Kisten Bier, Baguettes zum Frühstück (dieser braune Käse......köstlich!!!!) Frenk (dem wir unseren Superhit „Take It Easy“ dann letztendlich geschenkt haben) und die Zombies von Wretched (Dolly Bastard, baby!!!) und zahlreiche, wenn hier auch nicht genannte Highleits von und für Freaks!!! Tiger Jesus, Don Samy, Holy Diver...Der einzig dunkle Schatten an diesem Wochenende war dann, daß wirklich, aber auch niemand mal die Eier hatte, ein Anti Allergikum ein zu packen......schämt euch Leute!!! Also, jeder, der nicht da war, hat was verpasst und ......selber SCHULD!!!! Bilder, Videos und sonstiges von diesem Festival folgt in kürze! Bis dahin gibt es die neue Single „Dead Man / Sweet Victim“ wie immer, auch hier zu bestellen, und bis dahin sagt dieser ominöse Mexikaner, den ich dort traf: „Well, muchachos, mit Schnorchel und Schwimmflossen wäre das alles nicht passiert! Baila!!!“

Samy

Top


An alle die der Langeweile ihr Wochenende versprochen haben!

Deutschland steht im Halbfinale, das Wetter ist schön und im Fernsehn, sowie in den Städten gibt es sowieso immer nur den selben Trott! Deine Eltern wollen auch wieder nur grillen und für die Schule, das Studium oder für die Zusatzausbildung zum Druckerfachangestellten lernst du die nächsten Tage auch bestimmt nix! Also!!!!!!!!!! Koffer packen, Zelt einpacken, der Katze genug Futter hingestellt, der Ofen ist aus, die Fenster sind zu....ab in den Supermarkt (oder in den Discount.....so einen der mit P anfängt und enny aufhört.......ich will aber hier keine Werbung machen....wieso denn.....kriege eh am Ende des Monats mein Geld! HA!) Grillfleisch kaufen.....vielleicht einen Grill.....was Bier oder Sekt......gute Laune........ab ins Auto in den Bus oder die Bahn (Wegbeschreibung gibt es hier) und...........auf zum DRUIDIX 2008 in Völkerich / Belgien nahe der Grenze hinter Aachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gründe dafür: Gute Bands von Rock bis Metal, Eintritt frei, gute Stimmung, Zaubertrank, Drought, The Borderline, Philip, ´n aufblasbaren Swimming Pool und Gemütlich
Gründe dagegen: Deine Faulheit!
Also.....bis nachher!
S.

Mehr: hier!

Top


Master D. is back!

1.139 km mit dem Fahrrad...

Ein kleines Interview zum diesen Thema, gegeben in Weimar (!), könnt ihr euch hier anschauen.

Master D. on bike...

Master D. on bike...

Pics hier!

Master D. Silesia Tour Pics...

Top


Nicht nur The Peacock mußte die Federn lassen...

You're in the army now?...

Master D. beim Haarmetzger...

Top


The Borderline at the Druidix Studio...Lieber Tagebuch,

wir waren wieder bei Philip im Studio den Rest um der CD auf zu nehmen! Diesmal war viel noch schlimmer als Ostern!

Samy sehr schief gesungen hat und Gitarre nix gut gespielt. Dorian hat Bass gemacht kaputte! Patrick hat auche gespielt, Jazz auf 2 Waltzer-Lieder! Ein Spanier war auch dabei mit diesmal! Hat er Holz geholt nicht und zum Frühstück gegessen Frühstücksfleisch kein!

Die Magische Blechtrommel des Reverend of the Neverland...Philip war sehr angewidert von seltsamen Aufnahmekonzept von Samy! Samy auch auf Tonne gespielt hat und sage, dass Kunst ist das!

Nach den Aufnahmen, Philip bekam Operation an Kopf (mal ganz im Ernst... kein Scherz! Gute Besserung, Herr Prollduzent! Anm. d. R.) bestimmt wegen so schlechte Musik gemacht von The Borderline!

Alles war nur Tarnung für wieder 2 Tage saufen an Stück! Schrecklich! Aber Philip trotzdem war glucklich, weil er sich nun können kaufen neue Goldkette und endlich bezahlen sein Jacke aus Leder echte! Denn Studio so teuer war, Samy nun arm und nix mehr zum essen...

Ich möchte nie mehr erleben, so schreckliche Tage, oh bitte Tagebuch!

Neugierig geworden? Mehr über die schicksalhaften Tage in der Ferne könnt Ihr im Briefkontakt des Hochwürden zu und von Niemandsland nachlesen!

Top


NEWS TICKER NEWS TICKER NEWS TICKER

Never rent the reverend of neverland!!!!

Die Aufnahmen zur neuen EP haben begonnen...

R.O.N Recording Pics...Innerhalb der Ostertage wurde das Grundgerüst der CD erstellt, die Drum-, Gitarren- und Gesangsspuren sind soweit schon im Kasten. Das in Belgien aufgenommene Stück wird den Titel "Reverend Of Neverland" tragen und im Groben die Geschichte von Michael Jackson in musikalischer Weise mit Dialogen und Gedichten wiedergeben. Die Songs sollen, laut Angaben aus erster Hand, stylistisch in Richtung Dance-Rock und Gospel-Grind gehen... Weiteres wollten unsere Informanten jedoch nicht berichten!

Aufgrund folgender, weiterer Angaben, fingen wir bei Redaktionsschluss bereits an der Richtigkeit dieser zu zweifeln. Augenzeugen berichteten nämlich, dass sie eine Person mit grauem Kapuzen-Pulli und den Moderator von 100,5 im Aufnahmestudio gesehen haben... Dass die an dem Album beteiligten Personen die meiste Zeit mit heruntergelassenen Hosen herumgelaufen worden seien. Sie berichten weiterhin von einer Person mit eng anliegender Latexkleidung, die die ganze Zeit Brennholz aus benachbarten Gärten geklaut und dann ins Studio getragen haben soll. Dass man einige der Songs in einer Küche aufgenommen haben soll und, dass ein Werk sogar den Titel "La La La La La" tragen darf...

Nun... es bleibt abzuwarten wo bei diesem Projekt die Grenzen der Realität beginnen.......oder enden!

(Die Redaktion)

Top


Einmal im Jahr für die Auferstehung des Erlösers!

Frohe Ostern, Leute! Habe da eben noch den Osterhasen vorbeihüpfen sehen und, ich sage euch, er hatte prächtige Geschenke, einen großen Sack, roten Mantel und einen Bart so weiß wie Schnee!

Osterhase unter Beobachtung der Verfassungsschützer...Ich ging auf ihn zu und sagte so was wie: „Hi! Wer bist´n du?“ Die Lippe hochgezogen, sodass man seine prächtigen Hasenzähne sehen konnte, antwortete er mir: „Du, ich bin der Osterhase!“ Daraufhin fragte ich ihn: „Ja, aber warum hast du denn diese Sachen an und den Bart vom Weihnachtsmann???“ - „Ja, das ist ganz einfach! Ich hatte neulich eine kleine Unterhaltung mit ihm, woraufhin wir zu dem Entschluss kamen, dass die Kinder zu Ostern mittlerweile auch so viele Geschenke bekommen sollten, wie zur Weihnachtszeit! Er wurde sauer, nahm sich einen Strick und ich, na ja, hab ihm den ganzen Kram geklaut....und diese Flasche Rum hier, HA!“„Mensch Osterhase, bist du vielleicht ein Arschloch!“„Ach, halt doch dat Maul!“„Jetzt pass aber mal auf, du......“ - „Soll ich dich auch noch ans Kreuz nageln, he?!?!?“ und so weiter...

Wir feiern dieses Osterfest im „Druidix Studio“ in Belgien. Dort werden wir neue Songs aufnehmen. Wen es interessiert, einige Infos: Philip Schwartz von Openfire wird diese EP produzieren und aufnehmen, es wird eine kleine, romantisch, poetische Geschichte, aber in erster Linie wird es ein Rockalbum. Den größten Teil der Instrumente spiel ich selbst ein, es werden aber auch einige Gäste zu hören sein. Morgen geht es los und wenn alles Gut geht, gibt es hier nächste Woche, wie in gewohnter Weise, ein paar Clips und Pics zu sehen. Also, wer es schon vergessen haben sollte, es lohnt sich auch weiterhin noch diese Webseite zu besuchen...

Samy

Top


Neue Singel!

"Go-Go Girl"

The Borderline - "GGG" single cover...

Jetzt bei den MyOwnMusic Rock'n'Roll Charts!!!

Top


The Borderline

bei HPR1...

Hier ein Mitschnitt des Internetradios HPR1:

"With Hands" zwischen Klassik und Scooter...

The Borderline - "With Hands" at HPR1

Play

(VBR mp3, ca. 8,3 MB)

HPR1 Radio

Top


Hatten alle Bock auf Kirsch?

(und in Klammern)!!!

Tja, was für ein seltsames Leben das doch ist! Da spielt man mal wieder im Wild Rover einen Gig zusammen mit Open Fire.

Master D. und ich sind mal wieder die Rock Soldiers (und schön zu Fuß unterwegs... mit 2 Bässen, 2 Gitarren, 7 Koffern, Rucksack und einem Kaktus). Patrick transportiert seine Drums im Taxi (still no fuckin' instant drums... Wasser drauf, fertig!).

Alles läuft also prima (außer die Sendeanlage... aber trotzdem: Danke, Günni!). Das Bier schmeckt gut (vergebliche 360 Grad Drehungen bleiben, Foster sei Dank ,aus). Wir haben Open Fire nix abgezockt und Open Fire haben uns auch nix kaputt gemacht (obwohl es vorher versprochen wurde).

Casper hatte wieder keine Kohle und hat sich umsonst rein geschnorrt (aber,...meine Öcher Jungs: mal im Ernst: hattet ihr den Eintritt diesmal aber tüchtig hoch geschraubt... versprochen liebe Freekz, es wird beim nächsten Mal wieder humanere Preise geben...)

Aftershow Party im Geniusus Haus (oder so, irgendwie Bier... aber kein Snakebite und Essig Chips). Dann gab es noch gute persische Spezialitäten bis 5 Uhr morgens (unser Wolfgang ist dabei nur knapp einem Streit mit der persischen Mafia aus dem Weg gegangen, huiuiuiu, war das knapp...) im Kaiser Grill!
 
Alles in allem (und so musste ich jetzt einfach diesen Satz beginnen) ein gelungener Abend (um jegliches Klischee der Satzformulierungen auf mehreren anderen Band-Web-Sites gerecht zu werden) „Ihr habt gerockt und der nächste Song stammt aus meiner Feder, ich hoffe er wird euch gefallen... geht doch endlich mal ab dann kriegt ihr auch ne CD, dat ganze finanziert sich ja nicht von selbst!“ (Originalton).
 
Thanx Border Freekz (ganz besonders die unter euch, die immer wieder extra aus Kreis HS zu uns reisen!) Thanks Rory!!!
 
Und warum ist das jetzt (um auf den ersten Satz dieser Kolumne zurück zu kommen) seltsam??? Keine Ahnung... aber wo kommt diese komische Farbe auf meinem Gesicht her?
 
Bis zum nächsten Gig, Clip und Party, fellas!

Samy

Top


Höret die neuen

Botschaften!

Es ist an der Zeit,
nicht mehr fern, nicht mehr weit

 Ein Lichte zu sehen
wo normal keines scheint

 Und sollte euch weiterhin dürsten nach Steinen
hat es ein Ende euer klägliches Weinen

 Denn sie sind wieder hier
meine Jünger und Weisen
dort wo ihr kamet,
uns liebevoll zu preisen

 Drum bringt uns Präsente und göttliche Speisen
auch werden wir kein edles Tröpfchen abweisen!

Die kommend Zeremonie
derer die die Grenzen bewohnen

 will euch nicht ächten
will euch nicht schonen

am Zweiten des Monats des Vorletztem im Jahr
zum wilden Vagabunden mit längerem Haar
 

In der Stadt wo des Kaisers Gemäuer einst lagen
am offenen Feuer, mit Freunden..., noch Fragen?
 

Ja? Echt? Wie jetzt? Nicht kapiert, Trottel! Ooooh Mann!

The Borderline Live! Am 02.11.07

im Wild Rover / AC

 .....aber jetzt!

Top


Das Interview bei 100,5...

Die ZENsierte WARheit...

Hier zwei Mitschnitte der 100,5 Das Hitradio.

Kurz, knapp, pregnant...

Teil I

Play

(mp3, ca. 3,2 MB)

Teil II

Play

(mp3, ca. 3,2 MB)

(An dieser Stelle ein Spassiba an MikeBelov...)

Top


"Geniusus"

Wanted, Dead Or Alive!

Mit Songs wie „Oh What A Friend We Have In Geniusus” , “Geniusus Died Upon The Cross For You!” oder “My Sweet Geniusus” befindet sich unser heiliges Album seit bereits über einer Woche auf dem Markt! Alle wollen es, alle lieben es und "Geniusus" war DER Top Seller auf dem Druidix Open Air 2007 schlechthin!!!

The Geniusus ShreinJedoch,... viele Menschen, die wir trafen fragten uns: „Du, wo bekomme ich denn eigentlich mein "Geniusus" Exemplar?“ Daraufhin antworteten wir meistens: „Ja, hier! Das macht dann 5 € bitte!“ Lasset mich verkünden, dass es ohne die nötigen Gigs uns trotzdem möglich sein soll, dass auch DU und DU und DU dein eigenes Exemplar erhälst! JA! Und zwar gibt es da mehrere Möglichkeiten für, die alle samt gar nicht mal so kompliziert für dich sind!

Possibility 1: Du (bald, morgen oder so...) klicken hier und füllen das Bestellformular aus, Du schreiben deine Adresse auf und wir senden es Dir zu, vielleicht kommen wir auch persönlich vorbei...

Possibility 2: Du kommen zu unseren sehr speziellen Messen bei denen wir dir "Geniusus" persönlich aushändigen! Die Messen im Zeichen des guten Geistes finden überall dort statt, wo wir uns im Moment aufhalten (einfach bei Google Earth nachsehen...)!

Possibility 3 : In Mönchengladbach bei Schossau (Hauptbahnhof MG Hinterausgang, direkt gegenüber!!!) im Regal bei Rock/Pop unter B wie The Beatles oder Black Sabbath (obwohl letztere glaub ich bei Metal stehen!) Dort kostet das Album 6,49 €! Zögert auch nicht danach zu fragen!

Possibility 4: Auch in "Wild Rover", Aix-La-Chapelle, Hirschgraben 13, kann man nach "Geniusus" fragen und die CD dort käuflich erwerben...

So, dann viel Spaß beim erwerben dieser spirituellen Köstlichkeit... und für Feedback und Rat jeglicher Art stehen euch die Hohepriester natürlich weiter zur Verfügung!

und für Angelegenheiten im Jenseits:

Top


Very Special Thanx!!!

...Philip, Oli und dem Rest der Open Fire Brigade für das geniale, diesjährige DRUIDIX OPEN AIR 2007 (ha, kleiner Insider);

...Schossau Mönchengladbach für die Unterstützung regionaler Bands (anderen ähnlichen Unternehmen ist das so was von scheißegal, nun ich weiß wo ICH in Zukunft meine CDs und DVDs kaufe!!!);

...Wretched! (www.wretched.de ) Horror Metal aus AC! Dafür, dass ihr wisst wie man richtig feiert! Mit Style..., ich sage nur : SQUIRT OUT THE FIRE!!!!!!!!!!!

...Brandfall! With hands together, we are so strong!Top


19.07.07

Die  "Geniusus"-CD ist da!!!


07. 07. 07!

"Geniusus" erscheint unter diesen magischen Zahlen!


The Borderline

"With Hands"

Die Maxi-Single "With Hands", unser Beitrag zu dem Kelly-Initiative-Benefiz-Biker-Festival, ist nun fertig und bei uns erhältlich! Diesen Song gibt nicht auf "Geniusus"!!!

Die CD ist eigentlich eine Doppel-Single...

Als Bonus bekommt ihr noch dazu eine Live-Version von "New Piece of Life" + Bonus Track...! 

"With Hands" Single Cover"The Peacock" Single Cover

Top


The Peacock Is Dead...

long live???

Mit Trauer in den Worten und Tränen aus Glas muss ich euch nun den Tod des Peacock verkünden! Meine Freunde, weint nicht, er hätte es nicht gewollt! Jedoch wollten es einige von euch! Seine letzten Worte, zeichnete er auf, am Bette seines Verbleiben,... die da lauten:

  „Liebe Menschen! Ich gehe nicht! Ich bleibe! Ihr, die ihr mich habt so genommen, wie ich bin,... ihr seid nun da, ihr lebt die Weissagungen aus dem Land der Grenzgänger, ihr seid Freunde! Jedoch ich verlasse nun diese Dimensionen und damit auch die Band! Ich habe The Borderline meine Feder geschenkt und The Borderline hat sie in kleinen Teilen an euch weiter gegeben. Ich weiß, dass ihr sie in Ehren tragt, meine treuen Anhänger. Jedoch bin ich nicht wirklich tot! Eine weitere Stufe bin ich gestiegen, in die ewigen Ländlichkeiten der unsterblichen Tiere! Meine Kraft übergebe ich von diesem Tage an El Doc Mastodon! Und... legt euch nicht mit ihm an!“

...Mastodon!

 Freunde kommen und Freunde gehen. Manche bleiben, andere entschwinden in die Ziellosigkeit...

The Borderline transformiert! The Borderline räumt auf! Der  nackte, unverfälschte Rock'n'Roll erwartet euch in der Zukunft!

  More soon...!

Top

www.theborderline.de